Über Flexofold

Flexofold entwickelt, entwirft und produziert Faltpropeller mit geringem Schleppwiderstand für Segelboote und Meerrumpfyachten. Die Propeller werden direkt an Bootsbauer sowie an private Bootseigner in der ganzen Welt verkauft.

Das Dänische Unternehmen Flexofold ApS wurde im Jahre 1992 gegründet. Mit mehr als 25 Jahren an engagierter Arbeit, ist Flexofold jetzt einer der erfahrensten und größten Hersteller von Faltpropellern für Segelboote.

Seit Dezember 2017, ist Flexofold ein Teil der Yanmar Marine. Unternehmergruppe.

Fortlaufende Entwicklungen

Der erste Flexofold-Propeller wurde in 1993 produziert und wurde schnell als herausragendes Produkt anerkannt. Damit nicht zufrieden, führte Flexofold 1997 eine neue Flügelform ein. Das Design und die neu verteilte Masse des breiteren Flügels verbesserte die Leistung sowohl bei Vorwärts- als auch bei Rückwärtsfahrt. Im selben Jahr wurde auch das 3-Flügel-Design eingeführt, das ähnliche Design-Parameter benutzt.

1998 führten wir einen Rennpropeller mit noch geringerem Schleppwiderstand ein. Dieser wurde schnell auf Booten wie dem Farr 40 angenommen, bei denen es auf einen absolut geringen Schleppwiderstand und eine gute Leistung mit dem Motor ankommt.
In 2008 wurden drei neue 4-Blatt-Propeller im breiten Produktsortiment aufgenommen.

In 2016 wurde der 2-Blatt Saildrive Composite Faltpropeller eingeführt

Aufgrund der Aufmerksamkeit, die unseren ursprünglichen Zielsetzungen gelten, die besten Propeller für Segelboote zu entwickeln und zu konkurrenzfähigen Preisen zu vermarkten, wird Flexofold von einer rasant zunehmenden Anzahl an Bootsbauern als Originalausrüstung verwendet, darunter Beneteau, Dehler, Elan, Grand Soleil, Hanse, J-Boats, Malö, Najad, Swan, X-Yachts und viele andere.
 

Made in Denmark

Alle Flexofold-Propeller werden in Vejle in Dänemark in einer nur für diesen Zweck ausgerichteten Fabrik hergestellt, die mit einer modernen CNC-Anlage und Robotertechnologie ausgestattet ist. Aufgrund unseres flexiblen Produktionsaufbaus sind wir in der Lage, innerhalb weniger Tage zu produzieren und in alle Welt zu versenden.

Wir sind stolz auf unseren direkten Kontakt und Dialog mit unseren Kunden – Werften und hingegebene Segler in aller Welt. Auf diesem Weg sichern wir Ihnen zu, dass Sie die richtige Anleitung und die bestmögliche Propellerlösung für Ihr Segelboot erhalten.

Willkommen bei Flexofold

 

 

flexofold saildrive propellers

Saildrive Propellern

Flexofold Faltpropellern für Saildrive Installation

flexofold shaft propellers

Welle Propellern

Flexofold Faltpropellern für Welle Installation

flexofold spare parts

Ersatzteile

Finden Sie Ersatzteile für Ihren Propeller hier